Kleidungsstücke für die Ewigkeit. Auf diese 6 Stil-Klassikern kannst Du Deine Outfits aufbauen, weil sie unverzichtbare Basics sind

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

6 Stilklassiker, die Du gut in Deine Garderobe einbauen kannst

6 Stilklassiker, die Du gut in Deine Garderobe einbauen kannst

Auf diese 6 Stil-Klassikern kannst Du Deine Outfits aufbauen.

Ja, es gibt sie: Kleidungsstücke für die Ewigkeit. Auf diese 6 Stil-Klassikern kannst Du Deine Outfits aufbauen.
Bekannte Stilvorbilder und Influenzer setzen immer wieder auf echte Klassiker, die auch in meinen Beratungen zur „Basic-Ausstattung” immer mehr nachgefragt und geshoppt werden. Über Basics habe ich schon mehrfach geschrieben. Sie gehören zu den am meisten geklickten und nachgefragtesten Blogposts. Wenn Du Dich über Basisgarderobe oder Garderobenplanung informieren möchtest, dann schaue doch einmal hier und/oder hier rein.

Mit einer Basisgarderobe, die ja die sogenannten Stil-Klassiker enthält, liegt man einfach sozusagen auf „Stilnummer sicher.“ Kein Wunder also, dass sie so beliebt sind.

Welche es sind, verrate ich nun gerne:

Stil-Klassiker Nr. 1: 

Basic_Blazer
Basic_Blazer

Der Blazer


Er akzentuiert die Figur und ist ein idealer Figurschmeichler, da er je nach Schnitt entweder die Taille akzentuiert oder aber durch einen etwas weiteren Schnitt die Körpermitte schön kaschiert. Er ist ein einfach perfekter Begleiter zur Jeans. Ein Upstyling erfolgt zu Stoffhosen oder Kleidern und Röcken. 

Stil-Klassiker Nr. 2

Die Jeans


Entworfen als ehemalige Arbeiterhose, ist die Jeans ein nicht wiederwegzudenkendes Basic. Als Stil-Klassiker eignet sich die Jeans am besten im klassischen geraden Schnitt ohne Applikationen, Waschungen oder im Destroyed Look. Wenn die Farbe möglichst dunkel  gehalten ist, finden sich für die Jeans immer eine tolle Kombinationsmöglichkeit mit anderen Outfit-Kombipartnern

Dunkle Jeans_Basics
Dunkle Jeans_Basics

Stil-Klassiker Nr. 3

weiße Blusen_Basics

Das weiße Oberteil


Egal ob Bluse oder Shirt, ein weißes/off white Oberteil lann man sowohl lässig-cool oder elegant stylen. Da der Clean-Chic immer aktuell ist, ist das weiße Oberteil der perfekte Kombi-Partner. Anregungen und Ideen zum Stlying gibt es in meinem letzten Blogpost hier: 

Stil-Klassiker Nr. 4

Trenchcoat beige
Trenchcoat beige

Der Trenchcoat


Ein echter Klassiker, der stylemäßig ein vielseitiger Begleiter ist, da er zu Röcken und Kleidern ebenso gut aussieht, wie zu Business- Outfits oder dem lässigen Jeans-Alltagsstyle. Den Evergreen gibt es mittlerweile in vielen Farben und Längen.

.

Trechcoat dunkelblau
Trechcoat dunkelblau

Stil-Klassiker Nr. 5

Das kleine Schwarze (LBD)


Ursprünglich für den Abend erfunden, macht das LBD auch tagsüber einen guten Eindruck. Erhältlich ist es in vielen Schnitten, immer zeitlos ist das kleine Schwarze als Etuikleid. Und wenn Dir schwarz nicht gut zu Gesicht steht? Natürlich ist das das Kleid auch in anderen dunklen Farben, wie z. B. dunkelblau, anthrazit oder schwarzbraun ein Stil-Klassiker. Aber wenn Du das LBD (= Little Black Dress) mit Ausschnitt trägst, ist das Schwarz nicht direkt unter dem Hals und Gesicht. Wenn man es dann mit einem schönen passenden Jäckchen in einer Schmeichelfarbe kombiniert, rundet es das Outfit stimmig ab. 

Das kleine Schwarze (LBD)
Das kleine Schwarze (LBD)

Stil-Klassiker Nr. 6

Handtasche_Schuhe_Basics_Stil
Handtasche_Schuhe_Basics_Stil

Accessoires

Handtaschen und Schuhe sind immer langjährige Begleiter, wenn sie stilvoll aus Leder oder aus hochwertigem Kunstleder gefertigt sind. So begleiten einen diese Accessoires einige Jahre lang.

Pumps mit etwas Absatz machen das Outfit und den Gang graziler.
Immer schön farblich abgestimmt mit der dazu passenden Handtasche.

Schmuck

Immer dem Anlass und Stiltyp entsprechend wählen. Dicke, markante Statementketten sind hier nicht gemeint. Klassisch zeitlos wirken schlichte, feingliedrige Ketten (in gold oder silber, je nach Hautunterton) und Perlen.

 

stilvoller Schmuck
stilvoller Schmuck

Mit diesen Stil-Basics enthält Dein Kleiderschrank die wichtigsten Teile für eine stilvolle Kombinationsgarderobe.

Bei Fragen oder Anregungen kontaktiere mich gerne!

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |