STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

TINA SARAU

|     die Frau hinter ImPreStyle     |

Über mich

Ich heiße (Bet)Tina Sarau und bin in Wuppertal geboren und aufgewachsen. In zweiter Ehe glücklich verheiratet lebe ich mittlerweile in Oer-Erkenschwick, im schönen Ruhrgebiet. Meine beiden Kinder (Sohn und Tochter) sind längst erwachsen, inzwischen bin ich schon begeisterte Oma von zwei Enkeln. Eines meiner leidenschaftlichen Hobbies ist das Motorradfahren, denn ich habe erst im Alter von 40 Jahren den Motorradführerschein gemacht und fahre seitdem nur bei ausschließlich schönem Wetter eine umgebaute 750er Honda Shadow. 

Schon von Kindesbeinen an war ich fasziniert von allen schönen Dingen, die mich umgaben und ich interessierte mich schon früh für Mode, Kosmetik und Trends. Ich hatte schon immer ein Faible für ausgefallene Kleidung. Als Kind wollte ich Modedesignerin werden. 

Allerdings war ich bis zu meinem 16. Lebensjahr die „Unsichtbare“, die Rothaarige mit Brille, war schüchtern und ohne Selbstbewusstsein. Zu meinem 16. Geburtstag habe ich mich neu erfunden. Ich wechselte zu Kontaktlinsen, ließ mir eine neue Frisur schneiden und erneuerte meinen Style. Nach einigem Experimentieren hatte ich mein Wohlfühl-Ich gefunden. Mit diesem neuen Ich wurde ich plötzlich sichtbar, bekam Anerkennung und wie von selbst erweiterte sich mein Freundeskreis. Ich steigerte mein Selbstbewusstsein und fühlte mich endlich wohl in meiner Haut. 

Fasziniert von Mode und Style und lege ich mir auch heute noch gerne mal das ein oder andere extravagante Teil zu oder trage zu besonderen Anlässen ein ausgefallenes Make up.

Nachdem ich immer mehr Spaß an Mode, Stil und Beauty bekam, beschloss ich, mich in diesen Bereichen entsprechend fachlich ausbilden zu lassen. Es begeistert mich jedes Mal, wenn ich Dank individueller Beratung für Einzelpersonen und Unternehmen mittels Trainings, Coachings zu Image und Styling, Make up, Brillen, Ernährung und Achtsamkeit, Männer und Frauen dazu verhelfe, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen und ein Image zu kreieren. Denn sie erhalten nach meiner Beratung ein gekonntes Auftreten, gepushtes Selbstbewusstsein sowie ein berufliches und privates Standing. Heute ist es mir wichtig, möglichst viele Menschen zu ermutigen und zu unterstützen, dass sie statt als graue Maus ihr  eigenes Profil finden und es nach außen selbstbewusst zeigen.

Das ist meine Mission, dafür stehe ich – und dafür habe ich ImPreStyle-exclusive gegründet. 

Der Name steht für: 

Impressionen – steht für die Empfindung, Sinneseindruck und Wahrnehmung

Prestige – Ansehen oder die Geltung einer Person in der Wahrnehmung anderer; 

Style – denn ist der Stil, der eine Person gut aussehen lässt ; 

exclusive – denn meine Beratung ist exklusiv, Ihren höchsten Ansprüchen genügend und anspruchsvoll

Mission und Vision von ImPreStyle-exclusive by Tina Sarau

Meine Mission ist es, meinen Kundinnen und Kunden einen ganzheitlichen Ansatz für Stilberatung, Typberatung und Imageberatung anzubieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Durch eine einfühlsame und professionelle Beratung helfen ich ihnen dabei, ihren eigenen Stil zu entdecken und zu entwickeln, der ihre Persönlichkeit, ihren Lebensstil und ihre Ziele widerspiegelt.

Gleichzeitig lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit. Ich unterstütze meine Kundinnen und Kunden dabei, bewusste Entscheidungen in Bezug auf Mode und Konsum zu treffen, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben. Ich fördere einen verantwortungsbewussten Umgang mit Kleidung, indem ich zu langlebigen und qualitativ hochwertigen Kleidungsstücken ermutige, die sowohl zeitlos als auch vielseitig sind.

Meine Mission umfasst auch die Förderung von Inklusion und Vielfalt. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht hat, sich wohl und akzeptiert zu fühlen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Körpertyp oder kulturellem Hintergrund. Ich unterstütze Menschen dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen, indem ich ihnen helfe, ihren individuellen Stil zu finden, der ihre Einzigartigkeit betont.

Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Ich weiß aus der Erfahrung heraus selbst, dass der erste Schritt zu einem neuen und besseren Ich ein mutiger und auch oft zögerlicher Gang sein kann. Ich garantiere Ihnen ein empathisches und kostenloses Erstgespräch, in welchem ich auf Ihre individuellen Wünsche eingehe.

"Extravaganz heißt für mich, einen unverwechselbaren Stil zu haben."

– Dita Von Teese – 

WW Logo
WW Studio Herne und Castrop-Rauxel
ZENbo Balance
ZENBo-Ruhrgebiet

Übrigens:

Ich bin IHK-zertifizierte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement mit eigenem WW-Studio (Weight Watchers-Studio) in Herne: WW-Studio

Bei Fragen berate ich Sie gerne. Die Links gibt es in den Grafiken oder im Button Linktree.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Das Wohlfühlen im Innen und Außen ist mir wichtig. Das Thema Achtsamkeit nimmt einen immer höheren Stellenwert im Leben ein. Daher habe ich 2021 in der Fitmedi-Akademie eine Ausbildung zur ZENbo® Balance-Trainerin abgeschlossen und bin zertifizierte Trainerin für ZENBo@Balance und ZENBo® Balance für Senioren. Ich biete meinen Kunden und Kundinnen sowohl Einzelcoachings als auch Gruppenkurse an. Nehmen Sie gerne Kontakt auf für mehr Informationen auf zenbo-ruhrgebiet.de, bzw. oben im Button Linktree. www.zenbo-ruhrgebiet.de

 

Sie möchten mit dem Rauchen aufhören? 

Ich bin im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im Krankenhaus über das Institut für Therapieforschung (IFT) zertifizierte Kursleiterin für Tabakentwöhnung. Sprechen Sie mich gerne an, die Erfolgsquote ist sehr hoch!

Ich bin Teil eines sehr guten Unternehmernetzwerkes in Deutschland. (BNI)
Wenn Sie einen zuverlässigen Geschäftskontakt suchen oder einmal Ihr berufliches Angebot in diesem Kreis vorstellen möchten, freue ich mich über Ihren Anruf.