Tuniken sind nicht nur bequem, sondern sie betonen auch die individuellen Vorzüge der A-Figur. Sie sind vielseitig zu kombinieren und machen auch als Tunikakleid eine tolle Figur.

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Tunika-Styling – perfekt für die A-Figur

Tunika-Styling - perfekt für die A-Figur

In meinen Typ- und Stilberatungen hatte ich in letzter Zeit vermehrt Damen mit einer A-Figur.

Frauen mit einer A-Figur zeichnen sich durch schmalere Schultern und eine breitere Hüfte aus. Diese Form ist ein wunderbares Beispiel für die natürliche Vielfalt des weiblichen Körpers und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Schönheit meiner Kundinnen zu betonen, so dass diese sich selbstbewusst zeigen. Meine Kundinnen hadern oft mit ihrer Figur und sehen oft nur ihre Problemzone, nämlich die Hüfte und das Gesäß. Die weibliche Körperform ist jedoch so vielfältig wie die Persönlichkeiten, die sie tragen. In meinen Beratungen zeige ich Möglichkeiten auf, wie man die A-Figur vorteilhaft stylen kann.

Frauen mit A-Figur zeichnet aber beispielsweise vorteilhaft aus, dass sie zumeist schlanke Beine und Arme haben. Den Fokus geschickt auf Beine und Handgelenke zu richten, ist ein Teil meiner Figurtypberatung.

Information:
Dieser Blog verwendet Affiliate Links (ohne Extrakosten für Dich) und mit einem * markierte Kleidung/Kosmetik wurde als PR-Sample innerhalb der letzten 12 Monate akzeptiert. Klicks werden anonym getrackt über Cookies. Wer das nicht möchte, klickt nichts an.

Eine tolle Möglichkeit, Oberteile zu stylen, ist das Tragen einer Tunika, die speziell für Frauen mit einer A-Figur äußerst vorteilhaft sind.

Warum eine Tunika?

Tuniken sind nicht nur bequem, sondern sie betonen auch die individuellen Vorzüge der A-Figur. Nachfolgend erfahrt Ihr, warum Tuniken besonders vorteilhaft für diese Körperform sind:

Schultern, Dekolletee und Hals werden schön betont

Als erstes habe ich meiner Kundin geraten, ihre schmalen Schultern, das Dekolletee und den Halsbereich ausgleichend zu betonen. Tuniken mit interessanten Ausschnittsdetails, wie V-Ausschnitte, oder Kragen und Rüschen, lenken den Blick auf den oberen Teil des Körpers und betonen den Oberkörper schön. Durch ihr A-Linie schafft die Tunika ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Proportionen und lenkt so von der breiteren Hüfte ab. Tuniken haben einen lockeren Schnitt, der sich über die Hüfte ausbreitet. Dies minimiert den Fokus auf die Hüftpartie und erzeugt eine fließende Silhouette, die die Figur insgesamt schlanker wirken lässt. Die längere Länge von Tuniken verlängert optisch den Oberkörper und gleicht die Proportionen aus. Dies schafft eine elegante Linie, die die natürliche Schönheit der A-Figur unterstreicht. Allerdings muss man hier auch die Körpergröße der Frau im Blick haben. Gerade bei kleineren Frauen sollte die Tunika nicht zu lang sein.

Mit meiner Kundin habe ich einige schöne Oberteile gefunden, die zu ihrem Farb- und Stiltyp passen. Sie ist in einem Bürojob tätig und unsere Auswahl musste auch businesstauglich sein.

Tunika rosa
Tunika rosa

Tuniken sind vielseitig


Tunikakleid geblümt
Tunikakleid geblümt

Tuniken können vielseitig gestaltet sein, von gemusterten Stoffen, bis hin zu subtilen Verzierungen. Dies erlaubt es meiner Kundin (und allen Frauen mit A-Figur), ihren persönlichen Stil auszudrücken und das Kleidungsstück nach ihren Wünschen anzupassen. Ein Tunikakleid kann ein wahrer Figurschmeichler sein.

Gerade im Business muss hier auf Bürotauglichkeit geachtet werden, denn es gibt auch Tuniken, die speziell für den Freizeitbereich, insbesondere für Pool und Strand gemacht sind.

Meine Kundin hat schöne schlanke Beine und Handgelenke

Durch den lockereren Schnitt der Tunika rücken die Beine und Handgelenke stärker in den Fokus. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf die Stellen des Körpers zu lenken, die Frauen mit A-Figur oft gar nicht auf dem Schirm haben.

Tunikakleid print
Tunikalkleid print

Die Wirkung von weißen Blusen und Tuniken im Business

Neben Tuniken gibt es ein weiteres vielseitiges Kleidungsstück, das die Garderobe einer Frau mit A-Figur bereichern kann: Die weiße Bluse

Der lockere Schnitt und die ¾ Armlänge geben der Bluse eine zeitlose, sportliche oder elegante Stilaussage.

Ein echtes Basic also. Die Bluse hat einen erheblichen Einfluss auf das Gesamtoutfit.

Wie man diese Klassiker stylt könnt Ihr gerne nochmal nachlesen.

Warum weiße Blusen eine besondere Wirkung entfalten

Weiße Blusen sind neutral und passen zu einer Vielzahl von Farben und Mustern. Sie können sowohl lässig als auch formell getragen werden und sind somit für verschiedene Anlässe geeignet. Die helle Farbe der weißen Bluse kann das Gesicht und den Teint strahlen lassen. Dies verleiht dem Gesamterscheinungsbild eine frische Note. Je nach Farbtyp rate ich dazu, die Bluse entweder in einem gebrochenen Weißton zu tragen oder aber als helles, reines Weiß.

Tunika weiß
Tunika weiß

Kombinationsmöglichkeiten

Weiße Blusen können mit Hosen, Röcken oder Shorts kombiniert werden. Für Frauen mit A-Figur kann eine gut sitzende weiße Bluse den Fokus auf den oberen Teil des Körpers lenken und die Hüftpartie ausgleichen. Röcke in A-Linie oder eine gut passende stylische Hose runden den Look perfekt ab.

Businesstauglichkeit durch Eleganz und Professionalität:

Eine weiße Bluse vermittelt oft Eleganz und Professionalität. Sie kann mühelos von einem Büro-Look zu einem Abendessen mit Freunden übergehen.

Insgesamt sind Tuniken und weiße Blusen zwei tolle Kleidungsoptionen, die Frauen mit A-Figur dabei unterstützen können, ihre Schönheit zu betonen und sich selbstbewusst zu fühlen. Diese Kleidungsstücke zeigen, dass es nicht nur darum geht, Trends zu folgen, sondern auch darum, ihre individuelle Körperform zu schätzen und sie auf wunderbare Weise zu umschmeicheln. Ich freue mich, wenn meine Kundin diese Vielfalt der Mode entdecken darf und ihre Schönheit erstrahlen lassen kann!

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |