STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Tolle Masche – Strickkleider kombinieren

Tolle Masche - Strickkleider kombinieren

Style-Radar: Rippstrick

Tolle Masche - das Rippstrickkleid

Im angesagten Rippstrickkleid sieht man damit ratz-fatz gestylt aus. Auch das Midi-Strickkleid bekommt mit Sneakers, Boots, Cowboystiefeln oder Sandalen den jahreszeitlich passenden Akzent. Wichtig sind ab dem Herbst blickdichte Strümpfe. Diese sehen einfach moderner aus als die hautfarbenen Nylons.

 

Damit das Kleid lange in shape bleibt sollte man für eine lange Lebensdauer in eine gute Qualität investieren und die hochwertigen Strickkleider besser in die Reinigung geben.

Wenn ein Material den Switch zwischen den Jahreszeiten mit Leichtigkeit hinbekommt, dann ist es definitiv ein Strickkleid. Unter Punkt 6 hatte ich im Frühling in diesem Blogpost bereits ein Lob für das Strickkleid abgegeben:

Strickkleid
Rippstrickkleid mit Lederjacke und Pumps
Rippstrickkleid mit Lederjacke und Pumps
Das angesagte Kleid in Rippstrickoptik

Der momentane  Trend sind Rippstrickkleider. Die Modedesigner gehen her und bezeichnen es mittlerweile als das „LKD“, was für „little Knit Dress“ steht und vom „LBD = little black dress“ abgeleitet wurde. Little Knit Dress übersetzt heißt es „kleines Strickkleid“. Klingt süß, oder? Und unkompliziert. So tragen sich Strickkleider ja auch. 

Warum sind Strickkleider trendig?

Wie oben schon geschrieben, kann man kaum ein anderes Kleidungsstück saisonübergreifend tragen. Als Typ- und Stilberaterin gehe ich sogar soweit und rechne das Strickkleid zu den Basics, also den Must haves im Schrank. 

Was sieht dazu gut aus? 

Eigentlich alles! Egal ob kurze Bikerjacke, Jeansjacke, Trenchcoat oder Parka, das Strickkleid ist ein Kombitalent. Auch schuhmäßig ist alles erlaubt, was gefällt. Je nach Vorliebe und Stiltyp stylst Du entweder grobe Schuhe, Stiefel oder den klassischen Pumps dazu – und fertig ist das Gesamtoutifit!

Was kannst Du beachten?

Natürlich ist gerade für eng anliegende Strickkleider die perfekte Passform und Länge wichtig. Je figurnaher der Schnitt, desto mehr rate ich dazu, Shapeware oder Funktionsunterwäsche ohne Nähte darunter zu tragen. Die Unterwäsche sollte besser glatt und ohne Verzierungen, Spitze oder anderen Applikationen sein, da sich diese unschön sonst abzeichnet. Auch die Gummis von Strumpfhose oder Schlüpfer/String können unschön die weibliche Mitte betonen und ohne diese Funktionswäsche auftragen. Der Wow-Faktor und die schöne schlanke Silhouette entschädigt dann für das eher unerotische „darunter“. In diesem Blogartikel hatte ich bereits über die Wahl der richtigen Unterwäsche informiert. 

Overknee-Stiefel zum Strickkleid

Overknee-Stiefel zum Strickkleid machen nicht nur warme Beine, sie werten das Outfit direkt cool auf. Besonders, wenn sie unter dem Kleidersaum verschwinden. 

Strickkleid mit Overknees
Strickkleid mit Overknees

Liebst Du auch Strickkleider?

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |