Erfahrungsbericht über ein Radiofrequenz-Needling-Treatment. Infos über vor, während und nach der Behandlung und die Vorteile der Anwendung.

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Radiofrequenz-Needling-Treatment: Erfahrungsbericht

Radiofrequenz-Needling-Erfahrungsbericht
Radiofrequenz-Needling-Gerät_1
Radiofrequenz-Needling-Gerät_1

Alt werden, aber nicht alt aussehen – das ist mein Mantra. 

Diesen Monat habe ich mir bei der Kosmetikerin meines Vertrauens eine besonders neue und schonende Anti-Aging-Behandlung gegönnt. 

Ich hatte bereits in diesem Blogpost über meine Behandlung mit dem Mezotix  und dem Byt-Jet berichtet. Beides sind Beautybehandlungen auf höchsten Niveau, die meiner Haut gut taten und von deren Ergebnissen meine Haut immer noch profitiert. 

Dennoch war es für mich wieder an der Zeit, meinen Glow etwas aufzufrischen. Als Carmen Brinkmann mir ihre neueste Beauty-Behandlungsmethode vorstellte, war klar, dass ich sie ausprobieren wollte. 

Bei diesem neuartigen Verfahren handelt es sich um Radiofrequenz-Needling-Treatment. 

Was ist ein Radiofrequenz-Needling-Treatment?

 

Radiofrequenz-Needling ist eine minimal-invasive kosmetische Behandlung, die zur Verbesserung der Hautstruktur und zur Bekämpfung von Falten, feinen Linien, Akne-Narben und Hautunreinheiten eingesetzt wird. Diese Behandlung basiert auf der Anwendung von elektrischen Impulsen auf die Haut, um die Kollagen- und Elastinproduktion zu stimulieren und dadurch eine Verjüngung der Haut zu erreichen.

Bei dieser Art von Behandlung werden kleine Nadeln in die Haut geführt. Bevor Ihr jetzt Phantomschmerzen beim Lesen bekommt, erläutere ich Euch die Behandlung:  

Vor der Behandlung:

Ich habe zu Hause ein Lokalanästhetikum in Salbenform auf die Augenpartie aufgetragen, welches beim Ankommen im Beautyinstitut schon seine volle Wirkung entfaltet hat. Mit diesem beruhigenden Gefühl konnte es dann losgehen. 

Radiofrequenz-Needling-Gerät
Radiofrequenz-Needling-Gerät
vor der Behandlung
vor der Behandlung

Das Gerät hat eine Art „Ansaugstutzen“ mit welchem das Hautareal angesogen wird. Dies geschieht, damit die Schmerzrezeptoren der Haut gelöst werden und die Nadeln keine tiefen Blutgefäße erwischen.

Durch einen kurzen Radiofrequenzimpuls werden die Nadeln dann erwärmt, dringen in die Haut ein. Die Radiofrequenzwellen erwärmen dabei das Gewebe und regen dadurch die Produktion von Kollagen und Elastin an, was zur Verbesserung der Hautstruktur führt. Die Nadel erzeugt Mikroverletzungen in der Haut, was ein natürliches Heilungsverfahren im Körper auslöst, wodurch sich die Haut erneuert und gestrafft wird.

Während der Behandlung

 

Bevor es los ging hat Carmen die Haut gründlich gereinigt. Die Behandlung dauert in der Regel etwa 30 bis 60 Minuten, abhängig von der Größe des zu behandelnden Bereichs. Ich schätze, dass meine Behandlung im Augenbereich 20 Minuten gedauert hat. 

Die Radiofrequenzwellen erwärmen das Gewebe und regen dadurch die Produktion von Kollagen und Elastin an, was zur Verbesserung der Hautstruktur führt. Die Nadel erzeugt Mikroverletzungen in der Haut, was das natürliche Heilungsverfahren des Körpers auslöst, wodurch die Haut erneuert und gestrafft wird.

Nach der Behandlung

 

Nach der Behandlung kam es lediglich zu einer minimalen Rötung, wie die Fotos zeigen. Am nächsten Tag konnte ich mich wieder wie gewohnt schminken. Carmen Brinkmann hatte mir empfohlen, Sonneneinstrahlung und intensive körperliche Aktivität am Tag der Behandlung zu vermeiden. 

Nahaufnahme Augenpartie
nach der Behandlung

Vorteile des Radiofrequenz-Needling-Treatments:

Tag nach dem Radiofrequenz-Needling
  • Schmerzarm

Gegenüber anderen Verfahren ist diese Behandlung deutlich schmerzärmer. Das heißt jetzt nicht, dass ich gar nichts gespürt habe, aber es war alles gut auszuhalten und die ganze Behandlung dauerte auch nur ca. 20 Minuten. 

  • Geringe optische Ausfallzeit

Am nächsten Tag ist man durchaus wieder gesellschaftsfähig. Ich stand bei mir im Studio und hatte weder Rötungen, noch Schwellungen im Gesicht. 

  • Toller Glow

Die Haut ist nach der Behandlung für Wirkstoffe besonders aufnahmefähig. Die Haut strahlt und wirkt frisch.

Das Radiofrequenz-Needling-Treatment ist für mich durch diese Vorteile die Antiaging-Methode meiner ersten Wahl. Hinzu kommt, dass diese Behandlung nahezu überall im Gesicht, Hals oder Dekolletee anwendbar ist. Sie strafft und verfeinert Poren. Außerdem ist das Verfahren besonders effektiv bei der Behandlung von Akne-Narben, Falten und feinen Linien. Sie kann auch zur Verbesserung der Hauttextur, der Porengröße und der Elastizität der Haut eingesetzt werden. Die Radiofrequenz-Needling-Behandlung ist sehr schonend und kann bei allen Hauttypen durchgeführt werden.

Der Zusatzeffekt ist ein toller Glow im Gesicht.

Fazit:

 

Das Radiofrequenz-Needling-Treatment ist eine weiterentwickelte Kombimethode aus Radiofrequenz und Microneedling. 

Die Ergebnisse der Radiofrequenz-Needling-Behandlung sind langanhaltend und können je nach Hauttyp und -zustand variieren. Die meisten Frauen sehen jedoch eine Verbesserung der Hautstruktur und eine Verringerung von Falten und feinen Linien innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Behandlung und auch ich kann schon erste Verbesserungen feststellen. 

Insgesamt ist Radiofrequenz-Needling eine sichere, effektive und nicht-invasive Behandlung zur Verbesserung der Hautstruktur und der Reduzierung von Falten und feinen Linien. Es ist jedoch wichtig, sich vor der Behandlung von einer qualifizierten Kosmetikerin ausführlich beraten zu lassen, um die beste Option für Deine spezifischen Hautbedürfnisse zu finden.

Möchtest Du mehr erfahren? Kontaktiere mich gerne!

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |