STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Luxuriöse Schönheitsbehandlung auf höchstem Niveau

Luxuriöse Schönheitsbehandlung BYT Jet

Werbung/bezahlte Kooperation

BYT Pro Behandlung
BYT Pro Behandlung

Einige Bilder wurden mir mit freundlicher Genehmigung des Beautycenters Pssst zur Verfügung gestellt.

Im Dezember kam ich in den Genuss, mir und meiner Haut erneut etwas Gutes zu tun. In ,,meinem” Kosmetikinstitut „Psst Premium” gab es eine Gesichtsbehandlung mit dem „BYT- Jet“.

Ihr erfahrt in diesem Blogpost, was für eine Behandlung mit dem BYT-Jet möglich ist und wie sie funktioniert. Eine Buchung bei Pssst kann ich Euch nur wärmsten ans Herz legen und uneingeschränkt empfehlen.

Dieser Blogpost ist mein Erfahrungsbericht, meine Meinung wurde nicht gekauft oder in irgendeiner Form beeinflusst.

In diesem Blogpost hatte ich bereits ausführlich von Kosmetikbehandlungen und die positive Auswirkung auf Psyche und Haut geschrieben.

Auch dieses Mal wurde ich wieder kompetent und sachkundig behandelt. So erhielt ich erst einmal einen Überblick, welche Behandlungen mit dem BYT-Jet möglich sind. Denn die Behandlung mit diesem Gerät ist eine äußerst neue und effektive Methode zur Hautverbesserung und Reduzierung von Alterserscheinungen.

Carmen Brinkmann erläuterte mir vorab die Behandlung, die einzelnen Schritte und Substanzen sowie die Dauer der Prozedur.

Was ist der BYT-Jet?

 

BYT-Jet Series heißt das Gerät, um genau zu sein. Es handelt sich um die neueste Generation von nicht-invasiven, transdermalen* kosmetischen Jet-Systemen zur Mesotherapie**. Diese Behandlung repariert die Hautstruktur und wirkt einer Faltenbildung entgegen. Unter der Hautoberfläche entfalten die Stoffe eine bessere Wirkung als oberflächlich aufgetragene Cremes.

 

*transdermal = durch die Haut


** Mesotherapie  = Injektionstechnik, bei der aktive Wirkstoffe in kleinen Mengen in die mittlere Hautschicht eingebracht werden.

BYT Jet Pro Gerät

Wie arbeitet das Gerät?

Gerät BYT Jet

 

Ich habe es lapidar „Hochdruckreiniger” für das Gesicht genannt. Denn so hört und fühlt es sich eigentlich auch an. Mittels eines leistungsstarken gepulsten Sauerstoffstrahls von 8 bar und einer Geschwindigkeit von bis zu 800/sec. wird die Haut quasi „abgestrahlt”. So wird die maximale Aufnahme von Substanzen gefördert und die Geweberegeneration stimuliert.

Mit der Behandlung des BYT-Jet können Fältchen aufgefüllt, Pigmentflecken aufgehellt oder Hautunreinheiten sanft gemildert werden. Dies geschieht absolut schmerzfrei, wenn auch nicht geräuscharm. Die hochtechnisierte leistungsstarke Pumpe sorgt für eine schnelle, intensive und effektive Tiefenreinigung mittels Peeling. Des Weiteren sind eine starke Sauerstoffinfusion, Lymphdrainage und Verbesserung des Zellstoffwechsels als Behandlungen ebenfalls mit dem BYT-Jet möglich.

So läuft die Behandlung mit dem BYT-Jet ab



Zuerst wird die Gesichtshaut sorgfältig gereinigt und Make up sowie Cremereste entfernt. Was dann folgte, nennt Carmen Brinkmann „ausreinigen“ und das hört sich bei Weitem viel netter an als es ist. Denn beim professionellen manuellen Ausreinigen werden z. B. Unreinheiten und verstopfte Poren entfernt bzw. gesäubert. Dies geschieht manuell mit den Händen und einem Kosmetiktuch. Bei sehr hartnäckigen Unreinheiten kann auch eine kleine sterile Lanzette zum Einsatz kommen. Diese Entfernung der Ablagerungen ist nicht schön oder angenehm, aber für die Behandlung absolut notwendig.

Nun ist die Haut gut für die folgende Behandlung vorbereitet. Es folgt das Auftragen bzw. Abwischen der Gesichtshaut mit einer reinigenden und vorbereitenden Substanz sowie der Einsatz des BYT-Jets. Es hört sich an wie in einer Autowaschstraße, die Behandlung direkt in Ohrnähe empfinde ich als unangenehm laut. Carmen Brinkmann deckt mit ihrer Hand meine geräuschempfindlichen Ohren ab. Der Hochdruckstrahl tut an sich nicht weh, aber bei der Behandlung z. B. am Augenwinkel oder auf den Lidern zucke ich dann doch etwas zusammen. Einmal so mit dem gebündelten Strahl behandelt, ist die Haut nun perfekt bis in die Tiefe gereinigt.

Die Haut wird für die Behandlung vorbereitet
Die Haut wird für die Behandlung vorbereitet

Mein ausgewählter Wirkstoff

Wirkstoff Fusion F- Lift + Face

Der nächste Schritt

 

Als nächster Schritt wird nun ein Säure-Peeling in die Haut eingeschleust, welches ein paar Minuten einwirken muss. Ich erkenne ein leichtes brizzeln, was aber weder unangenehm ist, noch weh tut. Nach der Einwirkzeit wird zum Neutralisieren der Säure ein basischer Wirkstoffkomplex in die Haut eingebracht. Die hochwirksamen Seren werden mittels BYT-Jet transkutan (= durch die Haut) genau in die Hautschichten transportiert, wo sie ihre optimale Wirkung entfalten.

So kam dann bei mir der Wirkstoff Fusion F- Lift + Face zum Einsatz, denn ich lege den Fokus auf Antiaging und ein pralles und frisches Hautbild.

Der krönende Abschluss

Sauerstoffbehandlung mit dem BYT Jet
Sauerstoffbehandlung mit dem BYT Jet


Damit wird schon das Ende der Behandlung eingeläutet, die das absolute Highlight ist:

Zum Abschluss der Behandlung gibt es eine 10-minütige „Sauerstoffdusche“ mit der Sauerstoffmaske, so dass ich frisch entspannt und mit einem tollen Glow nach Hause gefahren bin.

Das Ergebnis ist ein frisches, straffes und perfektes Hautbild. Damit das so bleibt, soll in ca. 8 Wochen eine Folgebehandlung erfolgen.

Unmittelbar nach der Behandlung mit dem BYT Pro
Unmittelbar nach der Behandlung mit dem BYT Pro

Wollt Ihr die Behandlung mit dem BYT-Jet auch einmal ausprobieren? Im Beautycenter Pssst erhaltet Ihr diese im ganzen Januar 22 noch zum Sonderpreis in Höhe von 99,– Euro. Einen Termin buchen könnt Ihr hier: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von beautycenter-pssst.de zu laden.

Inhalt laden

Wie wäre es, jetzt Euren Glow für 2022 anzugehen und einfach nur mit gutem Aussehen erstrahlen?

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |