Die besten Kombinationspartner für Boots. Wie man mit Boots einen gekonnten Stilbruch erzeugen kann und Hingucker-Outfits kreiert.

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Wie kombiniert und stylt man Boots?

Wie stylt und kombiniert man Boots?

Zeit für Styling mit Boots

Boots Lackleder zur Jeans
Boots Lackleder zur Jeans

Winterzeit – Zeit für Boots. Das Wetter ist kalt und nass und so rocken Boots das Outfit im Herbst und im Winter. Man kommt quasi gar nicht an ihnen vorbei. 

Zu Boots fällt mir spontan ein: 

Harte Schale – weicher Kern.

Wie wirken Boots?

 

Vereinfacht erklärt, sind Boots Schnürstiefel mit grober Sohle. Sie sind entweder aus Glattleder, Lackleder oder haben manchmal Schnallen als Details. Das markante Erkennungszeichen ist die derbe Chunky-Sohle. Diese Sohle sorgt für einen optimalen Halt und ist zudem ein echter Hingucker, der Blick wird automatisch dort hingelenkt. Genau diese derbe Sohle ist es, warum ich mit Boots etwas länger auf Kriegsfuß stand. Denn eins ist sicher: Einen schlanken Fuß machen Boots nun einmal nicht. Aber sie sind mega bequem – und zudem mega angesagt. 

Wie style ich Boots am besten?

 

Am einfachsten stylt man Boots natürlich zur Hose bzw. zur Jeans. Völlig unspektakulär und irgendwie auch nicht besonders. Eine Stufe mehr Extravaganz erhält man mit Boots in Lackleder oder mit auffälligen Applikationen, wie Schnallen oder Nieten. Solche Boots wollen natürlich gesehen werden, daher sind sie ein idealer Stylingpartner zu 7/8 Jeans oder auch zu Kleidern. 

Boots leger zur Jeans gestylt
Boots leger zur Jeans gestylt
Susanne Niermann mit Boots und Kleid
Susanne Niermann mit Boots und Kleid

Kombinationspartner für Boots

Boots haben sich mittlerweile in der Schuh-Modewelt etabliert und werden gerne zu Röcken und Kleidern genauso kombiniert, wie zur Jeans. Meine Kollegin Susanne Niermann liebt diesen Look und stylt ihre Boots sehr oft zum Kleid  Link. 

Sie sieht einfach klasse aus damit, findet Ihr nicht?

Boots führen gekonnt einen Stilbruch herbei

 

Gekonnt eingesetzt geben diese neuen Fuß-Lieblingsbegleiter dem Outfit einen stark maskulinen Look und führen einen gewollten Stilbruch herbei. Ich habe mich bisher noch nicht so richtig überwunden, Boots zum Kleid oder Rock zu tragen. Bei anderen, z. B. wie bei Susanne, finde ich es mega stylisch wenn Boots so kombiniert werden, ich fühle mich im Boots-Kleid-Outfit wie ein Trampeltier. Also style ich meine Boots lieber zur Hose. 

Zu Jeans und Blazer im Chanel-Style erreicht man den gekonnten Stilbruch  und schlägt so den Bogen von leger zu lässig-chic.

Boots_Jeans_Blazer_im_Chanel-Style_Stilbruch
Boots_Jeans_Blazer_im_Chanel-Style_Stilbruch

Die Artenvielfalt von Boots

Boots mit Nieten und Schnallen
Boots mit Nieten und Schnallen

Manche Boots haben seitlich statt eines Reißverschlusses seitliche Gummizüge, man schlüpft dort rein. Nachteil: Ein Schuhanzieher muss meist zur Hand, da der Einstieg mit dem Fuß nicht so komfortabel ist. Muss man eben auch mögen. Bei mir steht bequemes Anziehen vorne auf der Wichtigkeitsskala, noch vor dem stylischen Aussehen. Jeder, der sich schon einmal fast den Finger gebrochen hat, um in einen Boots zu schlüpfen weiß, wovon ich hier schreibe. 

Boots gibt es in knöchelhoch oder wadenlang. Die wadenlangen Boots erinnern mehr an derbe Stiefel, so dass ich mich gefragt habe, wo der Unterschied zwischen Boots und Stiefel liegt. Im Netz gefunden habe ich das: 

Die Sohle macht den Unterschied

Boots mit 7/8 Jeans

Stiefel = Schuh mit hohem Schaft, der meist bis zu den Knien reicht. 

Boots = Ein Paar über die Knöchel reichende Schuhe, siehe Stiefel…

Hahahaha…. Der Unterschied macht eben doch die Sohle – wie schon oben beschrieben.

.

Rockige Outfits sind mit Boots der Hingucker

Nicht nur zu den angesagten Military-Looks geben Boots  ein absolut stimmiges Bild ab, sondern ebenso auch zum Rockstyle-Outfit.

Die wadenlangen Boots stylt man am besten zu einem kurzen Kleid oder Rock.  Auch die passende Strumpfhose setzt die wadenlangen Boots und das ganze Outfit in Szene. Ein absolutes Hingucker-Styling.

Ihr seht, mit Boots kann man einige spannende Outfits erstellen.

Rockiges Outfit mit Boots

Trägst Du auch gerne Boots? Wie stylst Du sie am liebsten?

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |