Als Frau möchte man immer stilvoll aussehen. Manchmal fühlt man sich jedoch nicht so besonders – aber ansehen lassen müssen wir uns das ja nicht!

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Wie kann man während der Menstruation stilvoll aussehen?

Wie kann man während der Menstruation stilvoll aussehen?
Bequem und stylisch während der Menstruation

Fotocredit: https://www.weekiss.de

Bezahlte Werbekooperation

Als Frau möchte man immer stilvoll aussehen. Manchmal fühlt man sich jedoch nicht so besonders – aber ansehen lassen müssen wir uns das ja nicht!

Ob man es will oder nicht, die Periode kommt, sobald es die Zeit des Monats ist. Die Menstruation kommt nicht allein, sondern mit „Freunden“ wie Blähungen, Krämpfen und Ausgaben für Menstruationshygieneprodukte. Menstruationshygieneprodukte können Binden, Tampons und nachhaltige Produkte wie die Periodenunterwäsche von Weekiss umfassen. Die Menstruation kann wirklich eine harte Zeit sein und man will alles tun, um es wenigstens bequem zu haben, besonders wenn es um die Wahl der Kleidung geht. Das bedeutet, dass nicht alle Outfits zur Periode passen, aber das bedeutet nicht, dass man grob und unstylisch aussehen muss. 

Styling-Tipps für die speziellen Tage

Beim Anziehen während der Periode geht es nicht nur darum, bequeme Kleidung zu tragen, sondern auch darum, sich wohlzufühlen und trotzdem stilvoll auszusehen, auch wenn der Körper sich schlecht fühlt. Um ehrlich zu sein, es kann schwierig sein, während der Periode ein Gleichgewicht zwischen modischem Aussehen und Bequemlichkeit zu finden. 

 

 

Hier sind einige Tipps, wie du es schaffen kannst:
Stilvolle Menstruationswäsche

Jeanshosen gehen immer

Stilvoll während der Menstruation

 

Von superengen, einschränkenden Jeans solltest Du Dich eh fernhalten, aber Jeans, die man während der Periode nicht einfach an- und ausziehen kann, die kneifen und drücken, gehen gar nicht. Wenn Du Dir jedoch eine Jeanshose aussuchst, die gut sitzt und bei der Du das Gefühl hast, dass Du Deinen Zyklus völlig vergessen kannst.

Jeans, die nicht zu eng anliegen oder hell sind, können Dir einen locker legeren Stil verleihen und du kannst auch super eine Jeansjacke als cooler Jeans-All-Over-Look dazu tragen. In Kombination mit weißen Turnschuhen und einer extravaganten Tasche schaffst du eine perfekte Mischung aus Wohlfühlen und Auffallen. Insgesamt ist das Tragen von Jeans eine Möglichkeit, eleganter auszusehen, ohne overdressed oder zu klassisch zu wirken. 

Leggings und Hemdblusenkleider sind super bequem

 

Leggings sind fast wie Jogginghosen, oder? Nun, nicht ganz. Leggings haben den Komfort von Jogginghosen, lassen sich aber viel besser mit professionell mit z. B. einem Hemdblusenkleid kombinieren. Vor allem, wenn Du ein bisschen dynamischer und einzigartiger bist. Leggins sind beweglich und atmungsaktiv. Während deiner Periode sind sie deine besten Freunde, denn sie schränken dich nicht ein und sind eine bequemere Variante der Jeans. Sie sind superbequem und halten dich den ganzen Tag über in Schwung, ohne dass du Kompromisse bei deinem Stil eingehen musst – sofern Dein Oberteil, wie z. B. ein Hemdblusenkleid oder Longbluse lang genug dazu ist. Superschön wirken Leggins bei schlanken Beinen. 

Wenn du an formellen, professionellen Veranstaltungen teilnehmen musst, aber nach einer bequemeren Option suchst, könnte ein Hemdblusenkleid die Antwort auf deine Stylingfragen sein. Es bietet den Komfort einer Bluse, aber in einer verlängerten Form, so dass keine Hose notwendig ist. Egal, ob du deine Periode hast oder nicht, ein solches Kleidungsstück wird mit Sicherheit oft getragen werden.

Stilvolles Darunter für die Menstruation
Slip 1
Nahtloser Periodenslip
Weiche Stoffe sollten gewählt werden

 

Weiche Kleidung ist ein einfaches Mittel, wenn Du während deiner Periode nur etwas Komfort und Wärme brauchst. Ein weicher Kaschmirpullover, der sich anfühlt, als würde eine Wolke Dich umarmen, ist zweifellos die richtige Wahl. Besonders, wenn deine Periode auf ein Wochenende fällt, kann ein bequemer Pullover die Lösung sein. Es gibt nichts Schöneres, als sich warm zu fühlen, wenn die Periode auf einen zukommt. 

Alles mit hoher Taille

 

Röcke oder Hosen mit hoher Taille (idealerweise dehnbar oder locker) helfen dir, die Blähungen, die oft mit der Periode einhergehen, zu bekämpfen – und der leichte Druck kann sogar bei Krämpfen helfen. Achte aber gut darauf, dass der Bund nicht zu eng ist.  Du kannst auch deinen Stil für ein paar Tage auf sportlich umstellen. Wähle z. B. T-Shirt-Kleider, wenn Du abends ausgehen möchtest, oder wähle eine taillenhohe Hose und kombiniere sie mit einer schönen Bluse. So bleibst du bequem und fühlst dich auch zu bestimmten Anlässen schick.

Slip 2
Bodyshort
Slip 3
Brazilian Periodenslip
Bequeme Menstruationshygieneprodukte wählen

 

Es mag komisch klingen, aber die Wahrheit ist, dass der Komfort während der Periode „dort unten“ beginnen sollte. Nicht alle Menstruationshygieneprodukte bieten das gleiche Maß an Komfort. Außerdem können nicht alle Tücher mit einigen Menstruationsprodukten getragen werden. 

Gibt es also ein Allzweckprodukt, das mit allen Stoffen getragen werden kann und trotzdem bequem ist? Die Antwort lautet: Ja! Periodenunterwäsche. Periodenunterwäsche ist ein ideales, modernes Menstruationshygieneprodukt, das in vielerlei Hinsicht zum heutigen Lebensstil passt. Sie ist bequem, auf lange Sicht günstig und es gibt sie in verschiedenen Designs, Farben, Schnitten und Formen. Menstruationsunterwäsche sieht aus wie normale Unterwäsche und ist auslaufsicher, so dass du dir keine Sorgen machen musst, deine Kleidung zu beschmutzen. Sie ist sehr saugfähig (bis zu 5 Tampons) und kann bis zu 12 Stunden lang getragen werden, so dass man zum Wechseln nicht ins Bad eilen muss. 

Sexy und stilvoll

Darüber hinaus ist die Periodenunterwäsche genauso sexy und modisch wie normale Unterwäsche. Es gibt sie in allen möglichen Stilen: Von Boyshorts und Bikinis bis hin zu Slips und Tangas, so dass die Menstruation kein Grund ist, für den Partner nicht sexy auszusehen. Es gibt mehrere Marken, die schöne und sexy Menstruationsunterwäsche herstellen. Weekiss zum Beispiel hat coole Periodenunterwäsche mit hoher Taille, die mit feiner Spitze an den Seiten und am Bund verziert ist, sowie sexy Strings und Hiphuggers auf ihrer Website. Es gibt eine große Auswahl an Periodenunterwäsche, die den persönlichen Vorlieben der Frauen entspricht. Du wirst sicher Periodenunterwäsche finden, die zu dieser Zeit des Monats wirklich zu dir passt. 

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |