STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Violett und Orange in den Herbst Blogparade der Ü30 Blogger

ue30blogger-aktion-september-2020

Als ich von dieser fantastischen Blogparade der Ü30 Bloggers  gelesen und erfahren habe, war für mich sofort klar, dass ich mitmachen muss! 

Orange!

Hach – ein Lebensgefühl, MEIN Lebensgefühl. Wer mich kennt und auch meinen Blog bzw. Website regelmäßig besucht weiß es schon längst. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Aber Orange ist noch so viel mehr! Warum? Schauen wir mal, was die Farbpsychologie über orange sagt.

Was sagt die Farbpsychologie über orange?

Die Farbe Orange steht für Fröhlichkeit und Jugend, Lebensfreude, Neugier und Kreativität. Die Farbe Orange verbindet die Wärme von Rot mit der Strahlkraft des Gelb. Orange steht für das Leben, es ist stimmungsaufhellend, stimulierend und symbolisiert Kräftigung, Fröhlichkeit und Jugend. 

Während ich diese Zeilen schrieb, habe ich zustimmend genickt. Wenn mir jemals eine Farbe gute Laune macht, dann ist es wohl Orange. 

Um zurück zur Blogparade zu kommen:

 

Orange harmoniert auch prima mit Violett! Siehe hier meinen Blogpost zum Color-Blocking von vorigem Jahr. 

orange-violett mit passender Mauer
orange-violett mit passender Mauer

Ein Sommeroutfit funktioniert in Orange prima. Hier habe ich mir ein Tom Taylor-Kleid aus Chiffon gegönnt. 

 

Eine Silberhochzeit  im vorigen Jahr wurde im orangenen Boss-Kleid gefeiert.

Kleid orange_Hugo Boss
Chiffonkleid orange
Chiffonkleid orange

Accessoires in Orange - natürlich!

Motorradhelm orange

Selbst beim Motorradfahren bleibe ich meiner Liebingsfarbe treu. Halstuch und Helm strahlen mit dem schönen Wetter um die Wette! 

Koffer mit Sonnenhut und Sandalen

Natürlich funktioniert Orange auch bei Accessoires gut. Sogar bei meinem Motorradhelm! 

Ob T-Shirt, Blusenshirt, Pulli, Bermudas, Tasche oder  Schal… Die Auswahl ist riesig!

Lorem 

 

 

Bermudashorts orange
Seebrücke

Auch im Herbst

Aber auch im Herbst glänze ich mit meinen orangefarbigen Kleidungsstücken. 

Der Kaschmirpulli in Orange ist nicht nur kuschelig, sondern auch bequem und unkompliziert. 

Die unkomplizierte Lederjacke ist ein prima Alltagsbegleiter zur Jeans und der etwas orangene Wollmantel wärmt mich auf langen Spaziergängen. 

Kaschmirpulli orange mit Taillenhose
Kaschmirpulli orange mit Taillenhose
Lederjacke orange
Lederjacke orange
Freizeitlook Lederjacke orange
Freizeitlook Lederjacke orange

Fazit: 

Orange ist eine fröhliche und unkomplizierte Farbe, die sich vielseitig kombinieren lässt.

 

Wie geschaffen für den warmen Farbtypen. 

Aber auch kalttonige Menschen müssen nicht auf diese super Farbe verzichten: 

Kalte Farbtypen tragen orange am besten gesichtsfern bzw. kombinieren violett, dunkelblau, schwarz o. ä. dazu. So wird Orange für alle tragbar. 

Aber seht selbst, was meine Blogger-Kolleginnen tolles hierzu geschrieben haben: 

https://www.ue30blogger.de/2020/09/violett-orange-herbst-ue30blogger.html

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |