Stylische, aber bequeme Homewear für Damen.. Modisch entspannt und dennoch uneingeengt gekleidet sein. Wie geht guter Stil bei Homewear?

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Stylische Kuschelmode für Daheim

Stylische Kuschelmode für Daheim
Loungewear im Homeoffice

Heute geht es um stylische, aber bequeme Homewear für Damen oder auf Deutsch: Hauskleidung für Damen.

Homewear = bequeme Kleidung, die man nur zu Hause trägt.

Loungewear = die etwas feinere Homewear.

Um im Deutschen zu bleiben: Kuschelmode für zu Hause



Es ist immer noch Winter und immer noch sind die Abende lang. Kälte, Nässe und Dunkelheit machen Lust, es sich zu Hause richtig kuschelig zu machen.

Wie verbringen wir unseren Feierabend und unsere Freizeit zu Hause?

Ein Buch lesen, eine Tasse warmen Tee oder die Lieblingssendung schauen. Gemütlich auf dem Sofa rumlümmeln. 

Dabei möchten wir uns allerdings gerne modisch entspannt und dennoch uneingeengt kleiden.

Wer möchte sich zu Hause nicht auch ungestylt (ungeschminkt) und im Wohlfühllook attraktiv fühlen? Auch im Homeoffice, was ja seit der Pandemie nicht mehr wegzudenken ist, ist laut einer Befragung 

von Berufstätigen im Homeoffice, bequeme Kleidung, die dennoch ansehnlich ist, ein Muss.

Kuschelmode für Daheim
Kleiderschrank mit heller Kleidung
Wie das geht?

Der Grat zwischen lässig und kuschelig zu nachlässig und schlampig ist sehr schmal. Leider sieht man es auf der Straße und in den Supermärkten vermehrt: Beutelige und viel zu weite Jogginghosen, ausgetretenes Schuhwerk. Weg vom Schreibtisch und mal eben schnell in der Meeting-Pause in den nächsten Supermarkt – und nach Feierabend wird dann „vergessen“, sich umzuziehen.

Mir fällt dem immer Karl Lagerfeld, Zitat zur Jogginghose und dem Verlust der Kontrolle über sein Leben ein.  Dass der Homewear-Look besser geht, wie oben geschildert, weiß ich. Ich zeige Euch heute, wie.

 

Grundsätzlich kannst Du festhalten: 

 

Die Kleidung, die Du am Casual-Friday im Job anziehen würdest, geht grundsätzlich auch für daheim. 

Wie funktioniert Lässigkeit mit Stil? 

Die Antwort ist Loungewear!

Worauf Du achten kannst:

1. Materialien
Wähle Stoffe, die angenehm weich, glatt und nicht knautschig auf der Haut liegen. Hierbei handelt es sich also in erster Linie um hochwertiges Material, wie z. B. Kaschmir, fein gekämmte Baumwolle oder Seide. Aber auch Viscose oder Tencel-Stoffe sorgen für ein Wohlgefühl. 

Des Weiteren ist die richtige Stoffdichte mit entscheidend. Natürlich sollte am Po Deine Unterwäsche nicht durchschimmern, nichts sollte einengen oder sich ausbeulen und wie ein Sack an Dir herunerhängen.

2. Die richtige Schnittform des Unterteils
Am besten wählst Du eine knöchellange Hose aus einem Dir angenehmen Material. Ob diese Teilungsnähte hat, oder Knöpfe, bzw. einen Reißverschluss, machst Du von Deinem Wohlfühlfaktor abhängig. Anprobieren und sich wohlfühlen – und schon weißt Du, ob die Homewear-Hose zu Dir passt. 

Vorteilhafte Kuschelmode für Damen weist oft strukturierende Details auf, die den Tragekomfort sogar erhöhen:

bequemer Hosenbund Homewear

Der Hosenbund, meistens ein Gummibund, sollte weder zu schlabberig, noch zu einengend sein. Idealerweise liegt er flach und breit auf dem Bauch auf. Auch ein flacher Tunnelzugbund erhöht den Tragekomfort.

3. Die Wahl des richtigen Oberteils
Wie beim normalen Alltagsoutfit auch, kann man Proportionen auch bei Kuchschel-Outfits wunderbar ausgleichen.

Wie funktioniert das Ausgleichen der Proportionen in der Home- bzw. Loungewear?

In der Regel gibt es folgende Stil-Kombinationen in der Kuschelmode für Daheim:

Oben eng – unten weit: 

Stiltipp: Trage ein figurnahes Top oder T-Shirt zur weiten Hose.


Oben weit – unten eng: 

Stiltipp: Zu einer Leggins kannst Du eine weite Strickjacke oder einen Oversize-Sweater tragen.

oben eng – unten eng – darüber weit: 

Stiltipp: Wähle z. B. zur Leggins und engem Top wird eine weite Jacke oder einen Poncho.
Auch ist ein Long-Cardigan mit Rollkanten oder Rippenbündchen, Schalkante mit Knopfleiste, ob mit Bindegürtel, oder ohne, ein ideales Darüber. 

 

Mein Tipp:
Je hochwertiger das Material, desto zeitloser ist es!
Gerade bei neutralen Farben hat man jahrelang Freude an der Kuschelmode.

Einige besonders kuschelige Stücke verlinke ich Euch hier

und hier: 

Mit dieser stylischen Homewear-Mode kann man sorglos dem Paketboten die Türe öffnen oder im Supermarkt einkaufen.

 

 

Wie stylisch ist Deine Homewear?

Homewear und Paketbote
Information:
Dieser Blog verwendet Affiliate Links (ohne Extrakosten für Dich) und mit einem * markierte Kleidung/Kosmetik wurde als PR-Sample innerhalb der letzten 12 Monate akzeptiert. Klicks werden anonym getrackt über Cookies. Wer das nicht möchte, klickt nichts an.Unbeauftragte Werbung, da Namensnennung.

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |