STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Mit Naturkosmetik wirksam gegen Falten

Naturkosmetik wirksam gegen Falten

Effektive Gesichtspflege mit natürlichen Inhaltsstoffen Solubia – eine Revolution der Naturkosmetik

Werbung durch Namensnennung. Die Produkte wurden mir von Solubia zum Testen zur Verfügung gestellt. Dennoch wurde meine Meinung nicht erkauft, sondern basiert auf meinen eigenen Erfahrungen. 

Pflegeprodukte Solubia im Test klein

In diesem Blogpost geht es um Naturkosmetik, die etwas kann: Weniger Falten durch revolutionäres Konzept:

  • Stammzellenaktivierung für ein frisches und straffes Hautbild
  • Mehr Glow für Spannkraft und Stabilität der Haut 
  • Reparatur der Hautschichten und Nervenbahnen

 

Als Typ- und Imageberaterin, die einen großen Schwerpunkt auf die Ernährungsberatung legt, berate ich meine Kunden und Kundinnen ganzheitlich, das heißt im Innen und Außen. Ich möchte, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Haut. Ich freue mich über die Kooperationskampagne bei Trusted Blogs. 

Natürlich war ich anfangs skeptisch. Naturkosmetika gibt es ja so viele, was genau sollen die schon anders können als andere? 

Ein Besuch auf der Webseite www.solubia.de ergab dann schnell, worin die Unterschiede bei dieser wirklich hochwertigen, aber auch wirksamen Kosmetik liegen. 

Als Ü50-Frau habe ich schon einiges an Cremes und Tiegelchen zur Faltenreduktion und Erhaltung der Elastizität ausprobiert. Natürlich sind eine gute und ausgewogene Ernährung sowie gesunde Lebensweise der Grundstein für das Aussehen und Wirken der Haut. Dennoch habe ich im Laufe der Jahre von ehemals günstigen Drogerieprodukten mich langsam immer mehr in ein höherpreisiges Segment gearbeitet. Zufrieden war ich immer noch nicht. 

Das gefällt mir besonders gut

Solubia setzt auf 100 % Naturkosmetik, ganz ohne künstliche Farb- oder Duftstoffe, Parabene, PEG, Sulfate, Silikone oder Paraffine. Es handelt sich also um Hautpflege, die mit natürlicher Heilkraft, die die Haut anregt, Zellen zu reparieren sowie die Zellerneuerung zu stimulieren. So verhilft diese dadurch zu einer gesunden Selbstliebe und nachhaltig mehr Lebensfreude. Wenn man sich wohlfühlt in seiner Haut, entspricht das ganz meiner Lebenseinstellung und so war ich positiv angetan und habe fleißig für Euch getestet. 

Das sagt Solubia über seine Produkte: 

 

„Wir glauben, dass effektive Hautpflege die Verbindung natürlicher Heilkunde mit moderner Forschung und medizinischen Erkenntnissen ist. Deshalb setzen wir bei unseren Produkten auf die wirkungsstärksten Heilmittel, die die Natur zu bieten hat und folgen den strengsten Naturkosmetik-Richtlinien der Welt.“

Hohe Konzentration von EGF, FGP und NGF = hohe Wirksamkeit

In jedem SOLUBIA Produkt, ist in hoher Konzentration enthalten:

EGF, FGF, NGF – Die Erklärungen, was sich dahinter verbirgt, lest Ihr hier:

Für die Stammzellenaktivierung:

EGF

Epidermal Growth Factor. Fördert die Stammzellenaktivierung laut wissenschaftlicher Studien durch den Epidermalen-Wachstumsfaktor im Colostrum, und kann dazu beitragen, ein frischeres und strafferes Hautbild zu erlangen.

EGF-Cosmetic-made-in-Germany
EGF-Cosmetic-made-in-Germany
Für die Spannkraft und Stabilität der Haut

 

FGF

Fibroblast Growth Factor. Regt die natürliche Kollagensynthese durch den Fibroblasten- Wachstumsfaktor FGF an, der ebenfalls in Colostrum enthalten ist. FGF regt die Vermehrung von Fibroblasten an, welche wiederum für die Kollagensynthese verantwortlich sind. Kollagen sorgt für die Spannkraft und Stabilität der Haut.

Für die Reparatur der Hautschichten und Nervenbahnen

NGF

Nerve Growth Factor. Ist verantwortlich für die korrekte Ausbildung und Reparatur der Nervenbahnen insbesondere auch in den oberen Hautschichten und den dort liegenden Nerven-Aussprossungen.

Die Philosophie von Solubia überzeugte mich, den Ansatz finde ich nämlich richtig gut. Das sagt Solubia: 

1. Unser größter Respekt gilt den Ressourcen der Natur.

Wir folgen den strengsten Naturkosmetik-Richtlinien der Welt und produzieren nur Kosmetik von höchster Bio-Qualität und Reinheit.

2. Wir glauben, dass der Mensch in Einklang mit der Erde und ihren Bewohnern leben sollte.

Daher tun wir alles für einen achtsamen, verantwortungsbewussten und liebevollen Umgang mit Natur, Tieren und Menschen. Nachhaltiges, respektvolles Handeln ist unsere Maxime: Wir arbeiten täglich daran, noch umweltfreundlicher zu produzieren, wir engagieren uns für das Wohl von Milchkühen und unterstützen daher die Welttierschutzgesellschaft bei der KUH+DU Kampagne. Unsere treuen Kunden genießen die persönliche Kommunikation und den Austausch mit unserem kleinen Team im Münchner Süden.

3. Ein Herzenswunsch von uns ist, dass sich die Menschen wieder mehr mit der Naturheilkunde befassen.

Deswegen kreieren wir Hautpflege mit natürlicher Heilkraft, die die Haut anregt, Zellen zu reparieren sowie die Zellerneuerung zu stimulieren und verhelfen unseren KundInnen dadurch zu einer gesunden Selbstliebe und nachhaltig mehr Lebensfreude.

In meinem Paket erreichten mich folgende Produkte:

Was können die Produkte?

Ich konnte sie mittlerweile drei Wochen lang testen und möchte Euch gerne meine Erfahrung mitteilen. 

Zunächst möchte ich erwähnen, dass die Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sie eignen sich für jeden Hauttypen, besonders aber für die sensible Haut. Alle Inhaltsstoffe im Detail findet Ihr hier

Bio-EGF Balsam

Meine persönliche Überraschung! Das Balsam eignet sich für irritierte Haut, Neurodermitis und bei Rötungen. Da ich immer mal wieder solche Stellen habe, konnte ich mich wunderbar von der Wirksamkeit des Balsams überzeugen. Die Haut wirkte sichtbar schneller nicht mehr irritiert und die Rötungen verblassten rasch. 

 

Der Bio-EGF Balsam ist, wie alle anderen Solubia-Produkte auch, frei von Duftstoffen und verteilt sich angenehm auf der Haut. Er zieht rasch ein. Für die Anwendung am Auge ist er nicht geeignet, ansonsten kann er uneingeschränkt an jeder Körperstelle Verwendung finden. Der Balsam hat eine durchblutungsfördernde und regenerierende Wirkung und eignet sich wunderbar bei Problemhaut. 

.

Solubia EGF Balsam
Solubia EGF Balsam
EGF-Bio Bodylotion
EGF-Bio Bodylotion
Bio-EGF Bodylotion

 

 

Die Bodylotion ist leicht zu dosieren, verteilt sich gut auf der Haut und zieht rasch ein. Die Haut erhält lang anhaltende Feuchtigkeit. Ich habe sie jetzt drei Wochen lang morgens und abends angewendet und stelle an meinen trockenen Hautstellen, wie z. B. die Schienbeine, eine erheblich besser durchfeuchtete Haut. Getestet habe ich sie insbesondere auch am Bauch, da sie eine straffende Wirkung haben soll. Nach meiner Gewichtsabnahme von 13 kg hatte ich am Bauch kleine Knitterfältchen, die sich bereits schon gebessert haben. 

Bio-EGF Beautybooster

Es handelt sich hier um ein Ernährungsergänzungsmittel für den Energiestoffwechsel von Haut und Haaren.

 

Empfohlen wird die Einnahme von 2 Kapseln täglich. Das einzige Solubia-Produkt, deren Wirksamkeit ich (noch) nicht bestätigen kann. Ich nehme sie seit drei Wochen und bleibe dran…

EGF-Bio Beauty-Booster
Bio-EGF Eyefluid
Bio-EGF Eyefluid
Bio-EGF Eyefluid

 

Das Eyefluid ist mein absolutes Lieblingsprodukt im Paket. Der Flakon ist handlich, die Entnahme des Fluids ist wohldosiert. Es ist das einzige nicht milchige Produkt. Das Eyefluid ist angenehm kühl im Auftrag, kriecht nicht in Augenfältchen oder gar in das Auge. Man verspürt nahezu sofort eine glättende Wirkung. Meine Blinzelfältchen sind deutlich gemildert. Ich trage es zudem noch auf die kleine „Zornesfalte“ auf der Stirn auf, die auch schon viel weniger zornig, sprich tief, geworden ist. Das Eyefluid werde ich garantiert nachkaufen!

 

Das sagt Solubia über das Eyefluid:

Das EGF EYE FLUID ist die luxuriöse Essenz aus dem Besten, denn es enthält die besondere tiefengängige Kombination aus 15% Bio-Colostrum, feuchtigkeitsbindender, kurzkettiger Hyaluronsäure, martimem Collagen sowie dem Zellnährstoff Glucose. Das Ergebnis? Ein unmittelbar sichtbarer Effekt: Knitterfältchen werden gestrafft, Augenringe gemildert und der Blick wirkt wacher und frischer. Das Fluid zieht zudem sehr schnell ein, wirkt kühlend und dadurch abschwellend. Indem die Menalozytenaktivität reguliert und positiv beeinflusst wird, sorgt die Emulsion auch noch für eine gleichmäßige und ausgeglichene Pigmentierung.

Bio-EGF Serum

Mein erstes Serum, welches milchig-cremig ist. Es hat aufgrund seiner Inhaltsstoffe eine Tiefenwirkung.

 

Ich trage es nach der Reinigung und vor der Augenpflege und Gesichtscreme auf. Das Serum ist angenehm leicht im Auftrag und zieht rasch ein. Es ist ideal zum Aufpolstern kleinerer Fältchen und nachlassenden Gesichtskonturen. 

Das sagt Solubia über Serum, Gesichtscreme und Balsam:
Solubia Fachinformation
Bio-EGF Serum
Bio-EGF Serum
EGF-Bio Gesichtscreme
EGF-Bio Gesichtscreme
Bio-EGF Gesichtscreme

Die Gesichtscreme habe ich nach der Augenpflege aufgetragen, nachdem das Serum vollständig eingezogen war – was erstaunlich schnell passiert.

 

Auch die Gesichtscreme ist angenehm im Auftrag und in der Konsistenz. Sie zieht sehr gut ein, versorgt dennoch die Haut gut mit Feuchtigkeit.

 

Das anschließende Schminken erfolgt problemlos, selbst Puder lässt sich auftragen, da die Haut nicht klebrig ist. Ich benutze sie morgens und abends und trage sie auch im Halsbereich auf. 

Was ich gar nicht erwartet habe

Du tust etwas Gutes: KUH+DU

Für jeden Kauf eines Produktes wird das Leben der Milchkühe in Deutschland verbessert. Ziele sind die Einführung einer Haltungsverordnung sowie mehr Transparenz für Verbraucher. 

Siehe hier

Pro Bestellung wird 1 € an die Welttierschutzgesellschaft gespendet. 

Solubia_Kuh + Du
Solubia_Kuh + Du

Mein Fazit

Absolut empfehlenswert!  Es handelt sich hier um hochwertige Naturkosmetik, die etwas kann! Ich konnte sowohl eine hautstraffende Wirkung als auch eine Minderung bei Falten feststellen.

Ich möchte Euch empfehlen, die Produkte auch einmal auszuprobieren. Selbstverständlich könnt die vorgestellten Produkte auch in einer Probiergröße bestellen  Link

https://solubia.de/produkt-kategorie/proben/

Denn so könnt Ihr Euch in Ruhe von der Qualität der Produkte überzeugen. Ich werde in ein paar Wochen nochmals einen Nachbericht verfassen. Bis dahin verwende ich die Produkte weiter.

Ich habe einen 10 % Rabattcode für Euch:

neu-kunde

Hier geht es zum Shop:

 

Schreibt mir doch mal von Euren Erfahrungen mit Naturkosmetik bzw. mit den Produkten von Solubia.

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |