STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Die Wülfratherin Dunja Urbach hat das After-Work-Event „Schön, chic und gesund“ im Café Schwan veranstaltet – mit Erfolg.

Die Wülfratherin Dunja Urbach hat das After-Work-Event „Schön, chic und gesund“ im Café Schwan veranstaltet – mit Erfolg.

Messe Wülfrath_Mai2019

„Ich kann dazu nur gratulieren: So eine Veranstaltung wirft ein neues Licht auf Wülfrath und bringt Menschen in die Stadt. So eine Initiative ist
unterstützenswert“, sagt Anja Haas, in der Wirtschaftsförderung fürs Stadtmarketing zuständig, und lobt das Engagement von Dunja Urbach. Die
Wülfrather Ernährungsberaterin hat die Veranstaltung „Schön, chic & gesund“ ins Leben gerufen.
Als After-Work-Event angelegt, kamen die Besucherinnen und Besucher in großen Zahlen schon nachmittags in großen Zahlen ins Café Schwan, wo Tische und Stühle für Messestände und Garderobenständer gewichen waren. „Das ist gemütlich hier, nicht hektisch und sehr nah dran. Da kommt man sofort ins Gespräch“, sagt Heidrun Schmitt, die aus Neviges nach Wülfrath gekommen ist. Und sie kann mit vielen Anregungen nach Hause gehen. Sieben Expertinnen aus unterschiedlichen Felder boten ihr Know-How an. Wie Tina Sarau aus Oer-Erkenschwick. Sie macht Typberatung. „Die ganze Palette – von der Farbe, die einem steht, bis zur Kleidung, die zur Figur passt“, sagt sie und betont, „dass längst nicht nur Frauen Typberatungen wahrnehmen. Das ist auch ein Männerthema.“ Drei Stunden dauert eine 1:1-Beratung. Sie bietet aber auch Modepartys an.
In diese Richtung – bei den Menschen, den Service daheim in entspannter Atmosphäre zu präsentieren (Tupper lässt grüßen!) – geht auch Katja Fallah, die dann mit ihrem „Klamottentaxi“ heran gerauscht kommt. Eine Auswahl an Kleidung stellte sie in Wülfrath aus. Aus Wuppertal kommt Magdalena Banushi, die energetischen Schmuck unter anderem auch nicht in einem Geschäft, sondern bevorzugt ebenso auf privaten
Veranstaltungen zeigt und verkauft. Nicole hat’s mit Farben. Die Make Up-Artistin aus Düsseldorf war mit ihren praktischen (und direkt vorgeführten) Beauty-Tipps oft gefragt. Messe-Veranstalterin Dunja Urbach ist die einzige Teilnehmerin, die auch Kunden „empfängt“ – in ihrem Räumen am Kirchplatz. Auf „ihrem“
Event gab sie einen Eindruck davon, wie eine Ernährungsberatung abläuft, wie eine Körperfettanalyse vorgenommen wird, welche Schlüsse daraus gezogen werden. Von der Resonanz auf „Schön, chic & gesund“ ist sie sehr angetan. „Es geht hier um mehrere Dinge, nicht nur um den Werbeeffekt jeder einzelnen. Es geht auch ums Netzwerken, sich zu verbinden. Und es geht auch darum, dass hier in der Wülfrather Innenstadt etwas los ist.“

 

Zeitungsartikel und Foto taeglich.ME

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |