In motivierenden Firmenseminaren und Teamevents für Führungskräfte und Mitarbeitende in Teams anschaulich erlernen, wie individueller Stil, Farben und Image ein kompetentes und authentisches Auftreten im Beruf möglich machen. Zudem wird die Teamdynamik gestärkt. Ein attraktiver Kleidungsstil macht erfolgreich!

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Die Farb-, Image- und Typberatung im Firmenseminar: Eine Investition in Erfolg und Wohlbefinden

Firmenseminar Farb- Image und Typberatung
Firmenseminare Farb- Typ- und Imageberatung

In der heutigen Geschäftswelt sind ein positives Image und ein überzeugender Auftritt von entscheidender Bedeutung. Unternehmen erkennen zunehmend den Wert von Inhouse-Seminaren zur Farb-, Image- und Typberatung, um ihren Mitarbeitern nicht nur eine ansprechende äußere Erscheinung zu vermitteln, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Teamdynamik zu stärken.

Individuelle Betreuung und Teamstärkung


In meinen Teamevents und Inhouse-Seminaren biete ich den Vorteil der individuellen Betreuung. Die Teilnehmer/innen profitieren von maßgeschneiderten Ratschlägen, die speziell auf ihre Persönlichkeit, ihren Stil und ihre beruflichen Anforderungen zugeschnitten sind. Dies fördert nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern stärkt auch das Teamgefühl, da Mitarbeitenden gemeinsam an ihrer Wirkung arbeiten. So erlernen die Teilnehmer/innen in meinem motivierenden Teamevents, wie man sein Erscheinungsbild nicht nur im Beruf optimieren und für sich als Instrument einsetzen kann. 

Getreu nach dem Motto „Ein attraktiver Kleidungsstil öffnet Türen” erfahren alle Teilnehmenden praktisch und anschaulich, dass ein kompetentes und authentisches Auftreten erlernbar und leicht umzusetzen ist.

otiviertes Team im Seminar

Spaß am Lernen und Selbstentdeckung

großes Team im Vortrag
Outfitanalyse

Meine interaktiven Seminare behandeln das Thema Image und Stil Lernen nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam und wertschätzend. Alle Teilnehmenden entdecken neue Seiten an sich selbst und lernen, wie Farben, Stil und Typ ihre Wirkung beeinflussen können. Dieser Prozess der Selbstentdeckung schafft eine positive Lernatmosphäre, in der Spaß und Erkenntnis Hand in Hand gehen.

Die zufriedene Belegschaft hier auf den Bildern war mit Elan und Freude dabei. Danke für diesen großartigen Tag!

Praktische Anwendbarkeit im Berufsalltag und Steigerung der Mitarbeitermotivation und -bindung

Ein entscheidender Vorteil meiner Inhouse-Seminare liegt in ihrer direkten Anwendbarkeit im beruflichen Kontext. Ich hole jedes Team individuell da ab, wo es steht. Gibt es Fragen oder Unsicherheiten zum allgemeinen Erscheinungsbild,  Business-Style oder Corporate Identity?

Daher sind ein Informationsgespräch und das Abfragen von Erwartungen im Vorfeld sehr wichtig für mich. 

 

Erläuterung von Figurtypen
Farbwirkung als Seminarthema

Die erworbenen Kenntnisse über Farbharmonien, passende Outfits und authentische Wirkung können unmittelbar im Arbeitsalltag umgesetzt werden. Dies führt zu einem professionelleren Auftritt der Mitarbeiter und stärkt  wiederum das Image des Unternehmens.

Natürlich profitieren nicht nur Firmeninhaber und Vorgesetzte der Investition in Inhouse-Seminaren zur Farb-, Image- und Typberatung. Eine motivierte und zufriedene Belegschaft ist produktiver und loyal gegenüber dem Unternehmen. Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung steigert die Mitarbeiterbindung und fördert ein positives Arbeitsklima. Mitarbeitende, die sich wohl in ihrer Haut fühlen, sind motivierter, zielstrebiger und identifizieren sich mit dem Unternehmen.

Verbesserte Kundenkommunikation

 

Was mir im Nachgang meiner Teamevents berichtet wurde, ist, dass durch die Schulung im Bereich Farb-, Image- und Typberatung die Mitarbeitenden nicht nur intern überzeugen, sondern auch in der Kundenkommunikation einen professionelleren Eindruck hinterlassen haben. Dies ist entscheidend für den Unternehmenserfolg, da ein überzeugender Auftritt gegenüber Kunden Vertrauen aufbaut und langfristige Geschäftsbeziehungen fördert. Dieses Feedback hat mich natürlich besonders gefreut! 

Musterwirkung im Seminar

Vorurteile gegenüber Firmenseminaren abbauen

großes Team im Vortrag
großes Team im Vortrag


Insgesamt zeigt sich, dass Inhouse-Seminare zur Farb-, Image- und Typberatung weit mehr sind als nur oberflächliche Schulungen. Sie bieten eine nachhaltige Investition in das Wohlbefinden und den Erfolg der Mitarbeitenden sowie in die Entwicklung des Unternehmens selbst. Unternehmen, die diese Vorteile erkennen, legen den Grundstein für eine positive Unternehmenskultur und einen überzeugenden Marktauftritt.

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |