Entdecke Dein neues Ich! Wohlfühlen jenseits von Idealmaßen und Sicherheit in der Garderobe. Curvy-Styling und Abschied von Corona-Pfunden.

STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Curvy-Styling

Curvy-Styling

Curvy-Styling ist für mich als Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement  mit eigenem WW-Studio eine Herzensangelegenheit. Heute erzähle ich aus meinem Beraterinnen-Leben.

Wohlfühlen hat nichts mit Idealfigur oder Size Zero zu tun

Curvy Styling
Curvy Styling


Eine weibliche Figur mit schönen Rundungen zu haben, ist ein begehrenswerter Zustand. Oft haben meine Kundinnen bereits einige Kilos verloren und so setzen sie sich selbstbewusst mit der Mode auseinander und tragen tolle Styles, die ihr positives Lebensgefühl widerspiegeln. Um das klar zu stellen: Es geht hier nicht um Idealmaße oder Size Zero, es geht um den sogenannten „Wow-Effekt“. Dabei spielt es nämlich keine Rolle, was die Waage anzeigt. Wer mein Motto „Proportionen statt Problemzonen“ kennt, weiß, dass es für jede Figur ein tolles und passendes Styling gibt. 

Das Styling nach einer Gewichtsabnahme

Ich habe selbst 15 Kilo an Gewicht verloren und weiß um die Probleme des Stylings nach einer Abnahme. 

Ob klassisch oder experimentell – in meinen Beratungen wird alles nach Wunsch ausprobiert und je nach „Wow”-Effekt für gut befunden, oder eben nicht. Hier geht es manchmal um mutiges Kombinieren von neuen Styles, aber auch das Herausfinden der richtigen Farben und Schnitte ist ein wesentlicher Aspekt des „Wohlfühl-Ichs.“

Meine Kundinnen berichten stolz, dass einige Kleidungsstücke zu weit geworden sind, andere sind wiederum (noch) zu eng und beim Styling wird oft noch in „großen Größen“ gedacht. Die verschlankte Figur ist gedanklich noch gar nicht präsent. Dabei setzen einen viel Stoff und Lagenlook gar nicht immer optimal in Szene! Viel Stoff macht eben auch viel Volumen und verbreitert optisch. 

Auch die oft propangierte Lösung, auf jedes Oberteil oder Kleid einen Gürtel zu tragen, um die schlankste Stelle am Körper zu betonen, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Warum? Weil manche Figurtypen sehr schlecht Gürtel tragen können. Hier achte ich in meinen Beratungen immer darauf, wie die Figur der Kundin proportioniert ist. Gibt es überhaupt eine Taillenmarkierung? Wie stark ist die Oberweite ausgeprägt und das darunter liegende Bäuchlein? Es ist oft viel schöner, mit der Kleidung eine sogenannte Farbklammer zu kreieren. Dazu gehe ich weiter unten zum Thema „Die Wahl der richtigen Farben“ ein. 

Den ganzen Schrank voll nix anzuziehen – der Kleiderschrank-Check schafft Abhilfe 

Sehr oft höre ich das viel zitierte: „Ich habe einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen“. Nur weil man sein Wunsch- oder Zielgewicht erreicht hat heißt das aber nicht, dass man sofort eine komplett neue Garderobe benötigt. Im Zuge der Nachhaltigkeit und auch der Kostenersparnis lohnt es sich, wertige Teile ändern zu lassen. Im Kleiderschrank-Check 

identifiziere ich diese Schätzchen sehr schnell und sie kommen dann auf den „Änderungsstapel“  siehe auch diesen Blogpost.

Curvy-Styling nach Gewichtsabnahme
Curvy-Styling nach Gewichtsabnahme

Du brauchst Unterstützung für Dein Curvy-Styling?

 

 

 

Die Shopping-Begleitung unterstützt und gibt Sicherheit bei neuen Looks und Outfits

Curvy Stling_Shoppingbegleitung
Curvy Stling_Shoppingbegleitung

Ich gehe sehr gerne mit meinen Kundinnen einkaufen und berate sie nach einer Typ- und Stilberatung beim Outfit. Die Passformen von Hosen und Kleidern zu kennen, unterschiedliche Weiten und Längen zu kombinieren, vielleicht in Kombination mit auffälligem Schmuck und tollen Schuhen -all dies ist ein wesentlicher Aspekt in meinen Curry-Styling-Beratungen. Auch hier stehen die individuellen Proportionen im Vordergrund. 

Ein mir wichtiges Anliegen in meinen Cuvy-Stylings ist es, der Kundin Sicherheit in ihrer Garderobe zu vermitteln. Das erreiche ich, indem eine sogenannte Basisgarderobe geschaffen wird. Mit Hilfe dieser Basics lassen sich viele weitere Looks stylen. 

Die Wahl der richtigen Farben

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Farb-, Stil- und Typberatungen  ist die fundierte und ausführliche Farbberatung. Hier weichen alte Glaubenssätze oft durch das praktische Erleben und Wirken von Farben anhand der Farbtücher. Als gut ausgebildete Beraterin des CorporateColor-Netzwerkes analysiere ich längst nicht mehr nach den 4 Jahreszeiten, denn hier geht es um individuelle Kontraste und dem Zusammenspiel der Farben. Petra Waldminghaus hat hierzu ein sehr gut erklärtes Video verfasst. 

Entdecke Dein neues Körpergefühl

 

Nach der Farb-, Stil- und Typberatung geht es dann darum, das neue Körpergefühl mit dem neuen Styling zu entdecken und erleben. Komplimente sind hier vorprogrammiert! Ich freue mich jedes Mal über die fröhlichen Rückmeldung meiner Kundinnen zu ihrem Styling. 

Curvy-Styling und Wohlfühl-Ich
Curvy-Styling und Wohlfühl-Ich

Möchtest Du Unterstützung bei Deiner Abnahme und/oder Deinem Styling? Melde Dich gerne für ein unverbindliches Gespräch bei mir!

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |