STYLING & IMAGE

|     mit ImPreStyle-exclusive     |

Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Zeit für sich nehmen

Achtsamkkeit, Selbstfürsorge und

Sich wohlfühlen in seiner Haut - Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Zeit für sich

ZENbo Balance Ergebener Held

Sich wohlfühlen in seiner Haut … wer möchte das nicht? Manchmal verlangt einem das Leben viel ab. Das Nervenkostüm wird auf einmal dünner, manchmal sogar, ohne dass man den Grund dafür weiß. Die Stimmung sinkt, die Ungeduld nimmt zu und man hadert mit sich und seinem Körper.

 

Das Thema Achtsamkeit ist mir schon immer wichtig gewesen. Gerade wenn Du aus Deinem Hamsterrad ausbrechen möchtest, solltest Du hier weiterlesen.

 

Als Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit den Schwerpunkten Typberatung, Ernährung und Bewegung werde ich in loser Reihenfolge immer mal zu Lifestyle-Themen bloggen. So, wie die richtige Ernährung, Bewegung und Schlaf wichtig sind für die Gesundheit, so ist auch die seelische Balance ein wichtiger Meilenstein zum Thema Wohlfühlfaktor. 

Wenn einem die Tretmühle des Alltags zu viel wird, kann man selbst direkt Wirkung auf seine Seele nehmen. In meinen Beratungen erfahre ich viel über das Wohlbefinden meiner Kundinnen und Kunden. Stressreduktion und Zufriedenheit sind neben der Gesundheit der wichtigste Faktor, der mir immer wieder genannt wird. 

ZENbo Balance Kurs

Hierfür habe ich tatsächlich eine Lösung:

ZENbo Balance®!

Ich habe mich hierfür zur Trainerin ausbilden lassen und biete dieses tolle Konzept ab sofort bei mir im Studio und online an. 

Was ist ZENbo Balance®?

ZENbo Balance® ist ein neues Bewegungskonzept, um sich in Balance zu bringen und die innere Mitte zu finden. Es eignet sich für Alt und Jung, körperliche Fitness ist hierfür nicht erforderlich. es können Menschen mit verschiedener körperlicher Agilität miteinander trainieren. Wer nicht stehen kann, führt die Übungen im Sitzen durch. Wer eine Pause aus dem Stand machen möchte, kann einen Stuhl dazu nehmen und dann später im Stand weitermachen. Gerade deswegen spricht ZENbo Balance®  so eine breite Masse von Menschen an. 

Bei ZENbo Balance®  handelt es sich um ein ganzheitliches Body & Mind-Training, das sanft und fließend den Körper in Bewegung bringt und auch Menschen im fortgeschrittenen Alter neue Bewegungserfahrungen ermöglicht. Die positive Wirkung auf Körper und Geist wird jeder sehr schnell wahrnehmen. Die Bewegung erhält nicht nur die Gesundheit, sondern wirkt sich auch positiv auf die Lebensqualität aus und fördert das Selbstbewusstsein. 

ZENbo Balance® bietet auf sanfte Art eine Muskelkräftigung für die Beweglichkeit und körperliche Fitness. So werden westliche Entspannungsverfahren mit Atem- und Meditationstechniken mit sanften Übungen aus dem Yoga und Qi Gong verbunden. 

Wie läuft so eine Kursstunde ab?

ZENbo Vorwärtsbeuge am Boden

Ob Einzelcoaching oder in der Gruppe: Der Ablauf einer Kursstunde ist immer gleich, die Kursstunden dauern je nach Inhalt entweder 60 oder 90 Minuten. 

Am Anfang gibt es die „Silence“-Phase: 

Ankommen und Bewusstsein herstellen. Wir beginnen mit einer Meditation. Gerade am Anfang einer Kurseinheit hilft die Atemmeditation beim „Ankommen“ aus dem Alltag und beim Loslassen der Gedanken und Probleme des Tages. 

Der Hauptteil nennt sich „Move“ 

Move ist englisch und steht für Bewegung. Diese Bewegungsübungen können im Stand, auf dem Stuhl oder auf der Matte am Boden durchgeführt werden. Der Bewegungsteil schult die sensomotorischen Fähigkeiten, die Körpermotorik und die Kognition. Manche Übungen werden als Balanceübung durchgeführt. Diese sind ein tolles Training für den physischen Gleichgewichtssinn sowie das mentale Gleichgewicht. Der Rhythmus der Übungen wird vom eigenen Atem bestimmt und wird möglichst fließend ausgeführt. 

Die Entspannungsphase nennt sich „Relax & go“ 

In der End- und Entspannungsphase kommen die Teilnehmer zur Ruhe und tanken so neue Kraft. 

Habe ich Dich neugierig machen können? Schreibe mir gerne, wenn Du mehr Informationen haben möchtest oder Du gerne mal an einem Training teilnehmen möchtest.

MODE- & STYLE-BLOG

|     Tina Sarau     |